Hallo Liebe Leichtathletik-Freunde,

Regio Meisterschaften in Heidenheim wurden leider zu einem gebrauchten Wochenende. Wir hatten uns recht kurzfristig am letzten Tag mit Hanna und einigen weiteren Mädchen von der LG Filstal gemeldet. Aus dem einfachen Grund, um vor den ganzen Einsätzen bei BaWü Meisterschaften der einzelnen Klassen noch etwas an Wettkampf Erfahrungen sammeln zu können. Und wir, Hanna und Ich waren uns nicht ganz sicher, ob die über 100 Meter gelaufenen 13,64 Sek. mit dem daraus resultierenden KM Titel als Qualli für BaWü über 100 Meter reichen würden.

Wir fuhren also an diesem Samstag – da unser Einsatz erst um 12:15 Uhr mit dem Weitsprung beginnen sollte – um 10:30 Uhr nach Heidenheim. Da erreichte uns schon ein Anruf einer lieben Freundin der LG mit der Frage: wo seid Ihr denn der Weisprung beginnt gleich…? Ich war sehr verwirrt und fuhren nach Heidenheim, um festzustellen, dass der Weitsprung vorgezogen wurde!

Da ich durch diese Info schon etwas angesäuert war, ging mein erster Weg ins Wettkampf Büro, um Klarheit zu bekommen. Leider musste ich erfahren, dass die Wettkampfleitung ebenfalls einem guten Freund obliegte, der abends zuvor seinen Plan umschmeißen musste, weil ihm ein komplettes Kampfrichter Team abgesagt hatte – und wir zwei waren halt die leidtragenden – da uns diese Info verborgen blieb – also kein Weitsprung!

… Wir bereitetet uns dann auf den 100 Meter Lauf vor… denn dieser wurde ebenfalls vorgezogen und stand in 10 Minuten an.

Es ging dann an den Start mit Hanna und Ayleen von der LG Filstal beide wollten die Qualli für die BaWü und eventuell die Süddeutschen Meisterschaften.

Ich stand bereits im Zielbereich, und hörte nach dem Startschuss… den zweiten Knall…! Liebe Freunde, dass Desaster erreichte seinen zweiten Höhepunkt… Fehlstart, ich konnte es sogar vom Ziel aus einschätzen… Rote Karte für Hanna – dies bedeutet Disqualifikation! So sind ab der U 16 leider die Regeln.

Restart mit Ayleen… hochkonzentriert… auf die Plätze… Fertig und Schuss… alles lief trotz der herrschenden Nervosität hervorragend Ayleen lief das Rennen ihres Lebens – und deutlich als erste über die Ziellinie…!

Hier nun Desaster Nr. 3: Es wurde vergessen die Uhr nach dem Fehlstart auf null zu stellen!!!

Der Zweite Lauf war dann nichts mehr, die Luft war komplett raus – dass war unser gebrauchtes Wochenende!

Meine gute Bekannte LA Leiterin aus Ulm sah es genauso wie wir, und gab uns die Chance ein paar Tage später bei Ihr im Donau Stadion – bei einer Internen Abendveranstaltung mit machen zu können, um die Qualli doch noch in trockene Tücher bringen zu können – was wir Drei dankend annahmen und kurz darauf in Ulm an den 100 Meter Start zu fahren.

Dieser Start war natürlich durch die in Heidenheim gemachte Erfahrung geprägt, und Hanna ging diesen Start sehr verhalten an, heißt Sie kam erst recht spät aus den Startblöcken und lies dabei 1-2 Zehntel Sek. am Start liegen konnte aber bis zur Ziellinie auf Ayleen aufholen, und lief in ganz hervorragenden 13,39 hinter den 13,31 von Ayleen übers Ziel – beide haben dadurch die Qualifikation für die Baden Württembergischen Einzelmeisterschaften für den 30. Juli in Heilbronn mehr als deutlich geschafft.

Leider erreichte mich dann gestern Abend die Nachricht, dass Hanna am 30. In Heilbronn aller Wahrscheinlichkeit nicht an den Start gehen kann.

Trotz alledem sind wir mächtig stolz auf, dass was wir alles dieses Jahr erreichen konnten, und ich bin sehr zuversichtlich, dass Hanna durch Ihre ganz hervorragenden Leistungssteigerungen in diesem Jahr noch zu vielen sehr guten Platzierungen fähig ist.

Nächte Woche geht es weiter mit den BaWü Meisterschaften unsere U 14 Athleten die in Plietzhausen am 02. Juli stattgefunden haben.

Es grüßt recht herzlich euer

Uwe Florian

Regio Meisterschaften – Heidenheim

Beitragsnavigation